Skip to content

Buch- und CD-Tipp

Das Kulturaustausch-Projekt “Fusión” zwischen der Steiermark und Nicaragua trägt Früchte! Die Erlöse aus zwei Veröffentlichungen kommen der Casa de los Tres Mundos zu Gute:

Cover LiquidoMaría Amanda Rivas
liquido/fließend – Gedichte
104 Seiten + CD
ISBN 978-3-7011-7633-5
â?¬ 19,90
Erhältlich im Buchhandel und bei Amazon

In der Poesie hat María Amanda Rivas einen Weg gefunden, ihre Zerrissenheit zwischen zwei Ländern auszudrücken und darüber hinauszugehen. Die Dichterin und Journalistin verbrachte Kindheit und Jugend in Nicaragua und lebt seit 1978 in Costa Rica. Der zweisprachige Band “Líquido” macht ihr Werk nun erstmals auch einem deutschsprachigen Publikum zugänglich. In der Schauspielerin Ninja Reichert hat die Autorin eine kongeniale deutsche Stimme für den Vortrag ihrer Gedichte gefunden. Zu hören auf der beigelegten CD mit Musik von Hugo Gonzalez.

Cover JazzologuesEduardo Araica Trio & Berndt Luef Quartett
Jazzologues
CD
â?¬ 15
Erhältlich im Afro-Asiatischen Institut Graz

Im Programm “Jazzologues” haben im Oktober 2007 drei Musiker aus Nicaragua und vier Musiker aus Graz einige Tage geprobt und ein gemeinsames Programm erarbeitet. Die Kompositionen haben die beiden Ensembleleiter Eduardo Araica und Berndt Luef für dieses Projekt geschrieben und arrangiert. Im Februar 2008 war das Berndt Luef Quartett zwei Wochen in Nicaragua, und im September 2008 präsentierten die beiden Gruppen ihre gemeinsame CD in Graz.

Das Projekt “Fusión” wurde vom Land Steiermark initiiert und ist ein Kooperationsprojekt des Afro-Asiatischen Instituts Graz und der Casa de los Tres Mundos. Ziel ist es, den Kulturaustausch zwischen Nicaragua und der Steiermark zu intensivieren. Mehr Infos

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *
*
*